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Was ist Timebutler?
Timebutler ist ein online Personal Urlaubsplaner und Abwesenheitsverwaltung zur bequemen Verwaltung des Urlaubs, der Krankheitstage und anderer Abwesenheiten der Mitarbeiter eines Unternehmes. Timebutler bietet auch eine vollwertige Arbeitszeiterfassung, inklusive virtueller Stempeluhr, umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten, Sicht- und Bearbeitungsrechten, Buchen auf Projekte und Kategorien, Arbeitszeitkonten, gesetzlichen und individuellen Pausenregelungen, Auswertungsmöglichkeiten mit Excel-Download und vieles mehr.
Ihre Mitarbeiter erhalten einen eigenen Zugang zu unserem Angebot und melden sich mit Ihrem Nutzernamen an. Daraufhin können sie Ihre Urlaubsanträge eingeben, Kalenderansichten aufrufen, Abwesenheiten eintragen, Arbeitszeiten eingeben und aufzeichnen und vieles mehr.
Die workflowgestützte Urlaubsverwaltung verschickt beim Eintragen eines Urlaubsantrages automatisch eine E-Mail an den Vorgesetzten mit der Information über den Urlaubsantrag. Der Vorgesetzte kann daraufhin mit einem Klick den Antrag genehmigen oder ablehnen und der Mitarbeiter erhält automatisch eine Rückmeldung per E-Mail.
Unsere online Personalverwaltung bietet die Möglichkeit, viele individuelle Einstellungen vorzunehmen. So können beispielsweise Feiertage und Wochenarbeitstage individuell für jeden Mitarbeiter eingestellt werden ebenso der Urlaubsanspruch, Resturlaub und Sonderurlaub, Soll-Arbeitszeiten, Pausenregelungen und vieles mehr. Daneben können Sie auswählen, welche Abwesenheitsarten verwaltet werden sollen, beispielsweise nur Urlaub, Krankheit, Weiterbildung, Kundenbesuch und Dienstreise.
Die Mitarbeiter können mit unserer Urlaubsverwaltung individuell zu Vorgesetzten zugeordnet werden, die dann für die Freigabe der Urlaubsanträge zuständig sind.
Weiterhin können Sie den Vorgesetzten bestimmte Rechte geben oder entziehen, wie beispielsweise das Löschen bereits genehmigter Urlaubsanträge seiner Mitarbeiter.
Sie können sich ein Bild über unseren online Personalurlaubsplaner verschaffen, in dem Sie sich unsere Bildergalerie anschauen, die Live Demo ausprobieren oder melden Sie sich einfach an - Sie können unsere Software kostenlos und unverbindlich 6 Wochen lang ausprobieren!
Klicken Sie hier, um zur Live Demo über unsere online Abwesenheitsverwaltung zu gelangen.
Ist der Probezeitraum wirklich kostenlos?
Ja, Sie können unsere online Abwesenheitsverwaltung 6 Wochen lang unverbindlich und kostenlos ausprobieren.
Während des Porbezeitraums sind alle Funktionen der Software vollständig für Sie freigeschaltet. Sie können auch für Ihre Mitarbeiter beliebig viele Nutzerkonten einrichten, um noch heute Ihre Abwesenheitsplanung in Ihrem Team oder Unternehmen zu vereinfachen und zu automatisieren.
Was passiert nach dem kostenlosen Probezeitraum?
Wenn Sie nach dem kostenlosen Probezeitraum weiter mit der Software arbeiten möchten, führt Sie unsere Software automatisch zur Bestellung einer Nutzungsverlängerung. Und falls Sie zu den wenigen Unternehmen gehören, die nach der Probezeit die Software nicht weiter verwenden möchten, brauchen Sie nichts weiter machen: der Nutzungszeitraum endet automatisch und es entstehen Ihnen keine Kosten.
Sie können sich jederzeit über die Restlaufzeit des Probezeitraums informieren.
Wie kann ich den kostenlosen Probezeitraum nutzen?
Um den kostenlosen Probezeitraum freizuschalten, erstellen Sie kostenlos ein neues Nutzerkonto.
Mit dem so erstellten Nutzer können Sie sich anschließend mit Ihren Nutzerdaten, die Sie per E-Mail zugestellt bekommen, anmelden (siehe Anmeldemaske links oben) und im angemeldeten Bereich dann weitere Nutzer für Ihre Mitarbeiter anlegen.
Welche Zahlungsarten gibt es und welche Kündigungsfristen gelten?
Wir bieten eine Vielzahl an Zahlungsarten an, unter anderem die SEPA-Lastschrift, Paypal, Zahlung per Kreditkarte, Giropay, Zahlung auf Rechnung und weitere.
Wenn Sie sich für die bequeme SEPA-Lastschrift entscheiden, können Sie jederzeit zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums (1, 3, 6 oder 12 Monate) kündigen. Wenn Sie sich beispielweise für die monatliche SEPA-Lastschrift entscheiden, dann können Sie jederzeit zum Monatsende kündigen
Wenn Sie eine der anderen Zahlungsarten nutzen, können Sie wählen, für welchen Zeitraum in Monaten die Software für Sie freigeschaltet werden soll und bestellen diese Verlängerung. Eine Kündigung ist in diesem Fall nicht erforderlich: am Ende des Zeitraums können Sie erneut entscheiden, ob Sie eine weitere Nutzungsverlängerung kaufen möchten oder nicht.
Sind meine Daten sicher?
Die kurze Antwort: Ihre Daten sind dank unserer automatischen Backups sicher, wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter und Ihre Daten bleiben immer in Deutschland.
Weitere Informationen, wieso Ihre Daten sicher sind, lesen Sie in unserer Übersicht zur Sicherheit Ihrer Daten.
Wieso muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?
Die E-Mail-Adresse wird ausschließlich im Rahmen der Urlaubsverwaltung verwendet, so also beispielsweise für die Zusendung der Nutzerdaten oder für Informations-E-Mails über Urlaubsanträge und deren Ablehnung oder Freigabe. Die E-Mail-Adressen werden nicht zu Werbezwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Die Angabe der E-Mail-Adresse ist deswegen erforderlich, weil Sie an die E-Mail-Adresse das Passwort zugeschickt bekommen oder ein neues Passwort anfordern können, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Außerdem erhalten Sie per E-Mail Informationen über neue Urlaubsanträge, über die Freigabe oder Ablehnung von Urlaubsanträgen und weitere Informationen im Rahmen der Urlaubsverwaltung.
Lesen Sie dazu auch weitere Details in unseren Datenschutzbestimmungen.
Wie lange gibt es das Angebot schon?
Die online Urlaubsverwaltung bieten wir seit 2003 an und mittlerweile nutzen über 300.000 Personen die online Urlaubsverwaltung und haben über Über 15,8 Millionen Abwesenheiten eingetragen. Unsere Software hat sich in den Jahren immer weiter entwickelt, was auch ein Ergebnis vieler Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen unserer Nutzer ist.
Das Internet Archive und darin im speziellen die "Wayback Machine" ist eine gemeinnützige Organisation, die sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, möglichst viele Internetseiten über Jahre hinweg zu archivieren. Anhand des unabhängigen Internet Archives können Sie also feststellen, dass unsere Urlaubsverwaltung, die ab 2003 unter www.urlaub-verwalten.de angeboten wurde und in 2015 in www.timebutler.de umgenannt wurde, am 7. Juli 2005 von dem Internet Archive gefunden und in dem Archiv aufgenommen wurde: www.urlaub-verwalten.de seit 2005 im Internet Archive
Kann die Software auch auf einem firmeninternen Server betrieben werden?
Sie können die Software auch auf Ihrem firmeninternen Server installieren und innerhalb Ihres Intranets betreiben. Damit liegen alle Daten bei Ihnen und Sie können die Erreichbarkeit und das Angebot der Urlaubsverwaltung selbst steuern.
Für den Betrieb der Abwesenheitsverwaltung auf Ihrem eigenen Server benötigen Sie eine kostenpflichtige Lizenz, die sich nach der Anzahl Nutzer richtet.
Sie erhalten von uns zeitlich begrenzte, kostenlose Probelizenz, mit der Sie die Software zunächst zu Testzwecken auf Ihrem eigenen Server freischalten und eingehend prüfen können, bevor Sie sich für den Kauf der Lizenz entscheiden.
Hier gelangen Sie zu dem Bereich mit weiteren Informationen zur firmeninternen Serverinstallation.
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