Erfasse deine Arbeitszeiten digital und präzise – für mehr Genauigkeit und Rechtskonformität
Mit Timebutler erfasst du deine Arbeitszeiten ganz einfach digital, vermeidest Fehler und sorgst für eine genaue Gehaltsabrechnung. Unsere Software unterstützt dich dabei, alle deutschen Arbeitsgesetze einzuhalten.


Flexible Optionen für deine Zeiterfassung
Arbeitszeiterfassung war noch nie so einfach. Mitarbeitende können ihre Arbeitszeiten ganz bequem über die virtuelle Stempeluhr, manuell oder direkt am Timebutler-Terminal erfassen. So sorgen wir für eine genaue und zuverlässige Erfassung.
Einfache Einhaltung der Arbeitszeitvorgaben
Mit Timebutler kannst du die maximalen Arbeitszeiten und erforderlichen Pausen pro Mitarbeitende:n nach Land und Altersgruppe festlegen. Wähle einfach die passende Regelung aus und wir erledigen den Rest.
Du brauchst maßgeschneiderte Einstellungen? Kein Problem. Definiere einfach deine eigenen Regeln und Timebutler setzt sie automatisch bei der Zeiterfassung um. So behältst du die Kontrolle und kannst entscheiden, ob du Änderungen von Mitarbeitenden akzeptierst oder ablehnst.


Echtzeit-Übersicht der Arbeitszeiten
Die Stempeluhr-Statusübersicht zeigt dir in Echtzeit, wer arbeitet, wer gerade in der Pause ist und wann sich Mitarbeitende zuletzt ein- oder ausgestempelt haben. So bleibst du immer informiert und kannst die Arbeitspläne effizienter verwalten.
Zeiterfassungs-Dashboards für Mitarbeitende
Mit Timebutler erhalten Mitarbeitende ein persönliches Dashboard, das die Arbeitszeiten, Urlaubstage, Krankheitszeiten und Überstunden anzeigt. Keine Unklarheiten mehr – alles ist jederzeit transparent, aktuell und leicht zugänglich.

Weitere Funktionen ohne Zusatzkosten
Nutze smarte Features, die perfekt auf die Bedürfnisse deines Unternehmens abgestimmt sind und Urlaubs- sowie Abwesenheitsmanagement einfacher und effizienter machen. Und das Beste: Alles ist in unserer Flatrate enthalten – keine versteckten Kosten!

Kalenderübersicht mit Farbkennzeichnung
Unser farblich codierter Kalender zeigt dir auf einen Blick den Abwesenheitsstatus deines Teams. Zum Beispiel sind Urlaubstage und Überstunden farblich markiert, sodass du Trends erkennen und bei Bedarf reagieren kannst. So behältst du die Arbeitsleistung im Blick und kannst die Ressourcen deines Teams effizienter planen und verwalten.
Zugriffskontrolle und Berechtigungen
Du legst fest, ob Mitarbeitende ihre Zeiteinträge selbst bearbeiten dürfen oder ob sie zuerst die Genehmigung der Führungskraft benötigen. Änderungen werden neben dem ursprünglichen Zeiteintrag angezeigt, sodass Genehmigungen schnell und unkompliziert erfolgen können.

Flexibel arbeiten – verschiedene Wege der Zeiterfassung in Timebutler
Erfasse die Arbeitszeiten auf die Weise, die am besten zu deinem Team passt – mit unserer virtuellen Stempeluhr oder indem du ein Tablet oder Smartphone ganz einfach in ein Zeiterfassungs-Terminal verwandelst – schnell und unkompliziert.
Arbeitszeiterfassung mit Stempeluhr
Unternehmen mit Präsenzzeiten können im Büro eine Stempeluhr mit einem Tablet einrichten – ganz ohne Programmierkenntnisse. Einfach das Tablet am Eingang/ Ausgang anbringen, sodass Mitarbeitende sich jederzeit ein- und ausstempeln sowie Pausen machen können. Remote-Mitarbeitende erfassen ihre Arbeitszeiten, Pausen und Projektstunden bequem online.
Starte die Stempeluhr
Klicke auf „Start“, um die Zeitaufzeichnung zu beginnen.
Status anzeigen
Arbeitszeiten werden in Echtzeit aktualisiert und können mit einem Klick erfasst werden.
Arbeitszeiten speichern
Stoppe die Stempeluhr, um Arbeitsstunden Projekten und Kategorien zuzuweisen.
Führungskräfte und HR sehen sofort einen (Überstunden-) Eintrag für eine einfache und genaue Zeiterfassung.
Behalte das Zeitmanagement deines Teams im Griff
Entdecke die praktischen Funktionen der Timebutler-Stempeluhr – für eine einfache und präzise Zeiterfassung, ganz ohne Zettel und Excel-Tabellen.