Mitarbeiterdaten zentral verwalten mit der digitale Personalakte

Behalte alle wichtigen Mitarbeiterdaten genau dort im Blick, wo auch Urlaubsplanung und Zeiterfassung stattfinden. Dank automatischem Import in die digitale Personalakte ist alles klar strukturiert, leicht zugänglich und jederzeit griffbereit – für maximale Übersicht und Effizienz.

Mitarbeiterdaten mit wenigen Klicks importieren

Du verwaltest Mitarbeiterdaten noch in Tabellen? Mit der Massenimport-Funktion von Timebutler landen sie im Handumdrehen in den digitalen Personalakten – so sparst du zeitaufwändige manuelle Pflege.

Erfasse genau die Daten, die für dein Unternehmen relevant sind

Gestalte die digitale Personalakte ganz nach deinen Bedürfnissen – mit Timebutler entscheidest du selbst, welche Mitarbeiterdaten angezeigt werden. Ergänze, bearbeite und strukturiere die Inhalte einfach und flexibel, genau so wie es zu den Abläufen deines Teams passt.

Behalte Gehälter, variable Vergütungen und Boni in Echtzeit im Blick

Speichere vertrauliche Informationen, wie Gehalts- und Bonus-Informationen deiner Mitarbeitenden sicher in Timebutler. Mit individuell anpassbaren Zugriffsrechten gewährleistest du, dass nur autorisierte Personen auf sensible Daten zugreifen oder Änderungen vornehmen können.

Mit intelligenten Filtern schnell die richtigen Daten finden

Benötigst du schnell spezifische Mitarbeiterinformationen? Mit den intelligenten Filtern von Timebutler findest du im Handumdrehen, was du suchst – ganz ohne langes Suchen in Papierakten oder Excel-Tabellen. Und dank der Möglichkeit, Suchen zu speichern, kannst du wiederkehrende Anfragen beim nächsten Mal noch schneller erledigen.

Weitere Timebutler Funktionen für die Verwaltung von Mitarbeiterdaten

Behalte den Überblick über Gehälter, Rollen und Zugriffsrechte – mit Unterstützung mehrerer Währungen und detaillierter Rechtevergabe.

Unterschiedliche Währungen

Mit Timebutler kannst du bis zu 32 verschiedene Währungen nutzen. Dank täglicher Wechselkurs-Updates stellst du faire und präzise Vergütungen für dein internationales Team sicher – ganz unkompliziert und aktuell.

Zuverlässige Zugriffskontrolle

Mit anpassbaren Lese- und Bearbeitungsrechten steuerst du ganz einfach, wer welche Mitarbeiterdaten sehen, bearbeiten oder verändern darf. So behältst du jederzeit die volle Kontrolle – und deine sensiblen Daten bleiben geschützt.

Bist du bereit dein Personalmanagement zu vereinfachen?

Schütze und verwalte deine Personaldaten – jederzeit und zuverlässig mit Timebutler. Vereinfache Abläufe, steigere die Effizienz und sorge dafür, dass alle Informationen stets organisiert und griffbereit sind.

Häufig gestellte Fragen zu Timebutler's digitalen Personalakte

Mit der digitalen Personalakte von Timebutler hast du alle wichtigen Mitarbeiterdaten an einem Ort, direkt dort, wo auch Urlaubsplanung und Zeiterfassung laufen. Ob Stammdaten, Gehalt, Abwesenheiten oder Notizen – alles ist übersichtlich strukturiert, leicht auffindbar und immer aktuell. Das spart Zeit im Arbeitsalltag und sorgt dafür, dass die HR-Abteilung alle relevanten Daten jederzeit griffbereit hat, ohne in verstreuten Excel-Dateien suchen zu müssen.

Der Import deiner Mitarbeiterdaten in Timebutler ist wirklich einfach und spart viel Zeit. Du kannst zum Beispiel Daten aus Excel-Tabellen oder anderen HR-Systemen direkt in Timebutler hochladen – ganz bequem über die Massenimport-Funktion. Dabei werden alle wichtigen Informationen wie Name, Adresse, Gehalt, Urlaubsansprüche und mehr automatisch übernommen. So musst du nicht alles mühsam manuell eingeben. Timebutler sorgt dafür, dass die Daten sauber und richtig an der passenden Stelle in der digitalen Personalakte landen. Falls es mal Daten gibt, die nicht perfekt passen, zeigt dir das System das an, damit du es schnell korrigieren kannst. So hast du von Anfang an eine zentrale, gut strukturierte Übersicht aller Mitarbeiterdaten.

Ja, die digitale Personalakte ist komplett anpassbar. Du entscheidest, welche Informationen für dein Unternehmen wichtig sind – von Basisdaten über Gehälter bis hin zu Boni oder Zusatzvereinbarungen. Alle Felder lassen sich flexibel erweitern, strukturieren oder anpassen. Dabei sorgt Timebutler dafür, dass alle Daten sicher und datenschutzkonform gespeichert werden. Außerdem hast du jederzeit die volle Kontrolle darüber, wer Einsicht in die sensiblen Informationen erhält, dank individuell anpassbarer Zugriffsrechte.

Datensicherheit hat bei Timebutler oberste Priorität. Gehaltsangaben, Boni und andere sensible Informationen werden sicher und getrennt gespeichert. Du bestimmst ganz genau, wer Zugriff darauf bekommt. Auf diese Weise bleiben eure Daten stets privat und die DSGVO wird vollständig eingehalten.