Wenn Sie den Timebutler-Kalender in einem eigenen Kalender (beispielsweise Outlook, Google Calendar, usw.) abonniert haben, dann werden die Abwesenheiten aus Timebutler automatisch in den eigenen Kalender synchronisiert. Wenn es im Timebutler Einträge gibt, die in Ihrem eigenen Kalender nicht angezeigt werden, der Kalender also nicht oder nicht vollständig aktualisiert wird, dann kann das folgende Ursachen haben:
1) Falscher Abwesenheits-Status
Der fehlende Eintrag ist nicht im Status "Bearbeitung abgeschlossen" oder "Genehmigt". Nur Einträge mit diesen zwei Statuswerten werden synchronisiert. Wenn der fehlende Eintrag beispielsweise im Status "Beantragt" ist, dann wird er absichtlich nicht synchronisiert.
2) Noch nicht synchronisiert
Der fehlende Eintrag wurde erst vor kurzem im Timebutler eingeben oder genehmigt. Der Drittkalender (Outlook, Google Calendar, usw.) entscheidet selbst, wann und wie oft es sich mit Timebutler synchronisiert. Sie können dieses Intervall nicht ändern oder einsehen. Es kann also Minuten bis mehrere Stunden dauern, bis Änderungen im Timebutler Kalender auch in Ihrem Kalender sichtbar sind. Warten Sie ein paar Stunden ab und prüfen dann, ob der Eintrag in den eigenen Kalender synchronisiert wurde.
3) Mitarbeiter nicht ausgewählt
Der fehlende Eintrag gehört möglicherweise zu einem Mitarbeiter, deren Einträge Sie nicht in Ihren eigenen Kalender abonniert haben. Beispielsweise kann ein Admin die Einträge aller Mitarbeiter, die Einträge des eigenen Teams oder nur die eigenen Einträge abonnieren. Wenn der Admin die Einträge seines Teams abonniert, dann werden die Einträge von anderen Mitarbeitern nicht synchronisiert. Wenn der vermisste Eintrag also von einem Nutzer stammt, der nicht in seinem Team ist, dann wird der Eintrag nicht synchronisiert.
Um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Einstellungen gewählt haben, löschen Sie den Kalender in Ihrem Drittkalender (Outlook, Google Calendar, usw.) und
abonnieren den Timebutler-Kalender erneut.
4) Abwesenheit nicht ausgewählt
Beim Abonnieren des Timebutler-Kalenders haben Sie verschiedene Auswahlmöglichkeiten, darunter auch der Auswahl der Abwesenheitstypen, die abonniert werden sollen. Wenn der fehlende Eintrag einen Abwesenheitstyp hat, der nicht abonniert werden soll, dann wird dieser Eintrag absichtlich nicht synchronisiert.
Wenn Sie beispielsweise die Synchronisation nur von Urlaub, Schulung und Dienstreise aktiviert haben, dann wird ein Homeoffice-Eintrag nie synchronisiert werden.
Um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Einstellungen gewählt haben, löschen Sie den Kalender in Ihrem Drittkalender (Outlook, Google Calendar, usw.) und
abonnieren den Timebutler-Kalender erneut.
5) Synchronisation abgebrochen
In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass der eigene Kalender die Aktualisierungen gestoppt oder eingestellt hat. Vereinzelt tritt das Problem sogar auf, nachdem die Synchronisation über Monate oder Jahren problemlos problemlos funktioniert hat.
Leider gibt es bei den allermeisten Kalenderanbietern keine Möglichkeit nachzuprüfen, ob / wann die Aktualisierungen stattgefunden haben, so dass man nicht ermitteln kann, ob die Aktualisierung gestoppt wurde. Hier bleibt nur die Möglichkeit, den abonnierten Kalender zu löschen und
neu zu abonnieren.