Der Nutzertyp Mitarbeiter-Nutzer ist für die meisten Mitarbeiter im Unternehmen das passende Nutzerkonto. Mitarbeiter-Nutzer sehen immer die eigenen Urlaubs- und Abwesenheitseinträge sowie die eigenen Arbeitszeiteinträge, das eigene Urlaubskonto und das eigene Überstunden- oder Arbeitszeitkonto.
Sie haben keine Weisungsbefugnis und dürfen somit für
andere Mitarbeiter keine Einträge eingeben oder verändern und auch keine Urlaubsanträge oder
Abwesenheitsanträge genehmigen.
Im
Kalender sehen Mitarbeiter die Kollegen mit dem gleichen Vorgesetzten. Sie haben jedoch nur Einblick in die Kalenderansicht der Abwesenheiten, nicht auf fremde Urlaubskonten, Arbeitszeit- und Überstundenkonten oder Detailansichten fremder Einträge. Ebenso sehen Sie keine Stammdaten oder sonstige Details fremder Kollegen.
Ein Admin kann die Sichtrechte und Eingaberechte von allen Nutzern oder individuell von einzelnen Nutzern einschränken oder erweitern. Die Rechte eines bestimmten Nutzers werden in der
Detailansicht des Nutzerkontos angezeigt.