Wenn Sie für einen Mitarbeiter ein Nutzerkonto im Timebutler haben, der Mitarbeiter das Unternehmen verlässt und nach einiger Zeit wieder zurück ins Unternehmen kommt, dann gehen Sie wie folgt vor:
1) Altes Nutzerkonto sperrenDas bestehende Nutzerkonto sollten Sie sperren (falls nicht schon geschehen). Melden Sie sich dazu als Admin am Timebutler an, klicken links oben auf "
Mitarbeiter", dann unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Klicken Sie bei dem gewünschten Nutzerkonto auf das Symbol mit dem Vorhängeschloss und sperren das Nutzerkonto.
2) Email-Adresse entfernenNun entfernen Sie bei dem Nutzerkonto die Email-Adresse. Als Admin klicken Sie dazu links oben auf "
Mitarbeiter", dann unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Klicken Sie bei dem gewünschten Nutzerkonto auf das Symbol mit der Lupe (=Detailansicht). Auf der Seite bekommen Sie unter anderem die Email-Adresse des Nutzers angezeigt und daneben finden Sie den Link "
entfernen". Klicken Sie auf den Link und folgen den Erläuterungen auf der Webseite, um die Email-Adresse zu entfernen. Das Nutzerkonto und alle Daten des Nutzerkontos bleiben dabei erhalten.
3) Neues Nutzerkonto erstellenDanach erstellen Sie ein neues Nutzerkonto für den Kollegen mit der gleichen Email-Adresse. Es gibt dann also zwei Nutzerkonten für den einen Mitarbeiter. Ein Nutzerkonto ohne Email-Adresse, bei dem die alten Abwesenheitseinträge und Daten alle weiterhin gespeichert sind und abrufbar sind. Und ein neues Nutzerkonto, an dem sich der Mitarbeiter anmelden kann.