Timebutler ermittelt die Liste der Abteilungen und Standorte automatisch aus den Angaben, die Sie in den Feldern "Abteilung" und "Standort" in den Nutzerkonten eingeben. Es gibt also keine zentrale Stelle, um die Liste er Abteilungen und Standorte zu verwalten.
Um eine Abteilung oder einen Standort zu löschen, entfernen Sie die Abteilung / den Standort aus den Feldern "Abteilung" und "Standort" in allen Nutzerkonten, bei denen die Abteilung oder der Standort eingetragen ist. Dazu gehen Sie wie folgt vor:
1) Nutzerkonten mit zu löschender Abteilung oder Standort ermitteln
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links oben auf "
Mitarbeiter", dann unterhalb der kleinen Überschrift "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Sie sehen die Liste aller Nutzerkonten. Klicken Sie rechts oben auf den grünen Button "
Filter anzeigen".
Stellen Sie im Filter die gewünschte Abteilung oder den Standort ein und klicken auf den Button "
Filter anwenden".
Sie sehen nun die Liste der Nutzerkonten, bei denen die zu löschende Abteilung oder der Standort eingetragen ist. Diese Nutzerkonten müssen bearbeitet werden und die Angabe zur Abteilung bzw. zum Standort entfernt werden.
2) Entfernen der Angaben zur Abteilung oder dem Standort
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Angaben in den Feldern Abteilung und Standort zu ändern:
Abteilung / Standort bei einem Nutzerkonto ändern oder entfernenBei dem Nutzerkonto klicken Sie auf den grünen Button mit dem Bleistift (=Bearbeiten). Ändern oder entfernen Sie nun die Angabe im Feld "
Abteilung" oder "
Standort".
Wiederholen Sie den Vorgang, bis die zu löschende Abteilung bzw. der Standort in keinem Nutzerkonto mehr eingetragen ist.
Änderung von Abteilung / Standort bei einer Vielzahl an NutzerkontenFalls Sie die Abteilung / Standort bei einer Vielzahl an Nutzerkonten ändern möchten, wäre es sehr umständlich, viele Nutzerkonten einzeln bearbeiten zu müssen. Stattdessen gibt es eine Möglichkeit zur Massenänderung.
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Weitere..", dann rechts auf "
Nutzerkonten Massenänderung". Klicken Sie nun auf einen der zwei Links "
Eine Abteilung umbenennen" oder "
Abteilung für bestimmte Nutzer ändern" und folgenden den Erläuterungen auf der Seite, um die Abteilung umzubenennen.