Das Löschen eines Nutzerkontos führt aus datenschutzrechtlichen Gründen zu einem vollständigen und unwiderruflichen Löschen. Wir erstellen jedoch alle 24 Stunden Sicherungskopien aller Daten. Diese Sicherungskopien bewahren wir einige Tage auf. Möglicherweise sind die Daten der gelöschten Nutzer also noch in den Backups vorhanden und können von dort wiederhergestellt werden.
Die Daten müssen dann aus dem Backup extrahiert und im Timebutler eingespielt werden. Dazu muss Timebutler neu gestartet werden, so dass die Änderungen nur außerhalb der Bürozeiten durchgeführt werden können. Schließlich muss sichergestellt werden, dass die Daten konfliktfrei mit den Daten der Bestandskunden sind und korrekt eingebunden und zugeordnet werden. Den dadurch auftretenden Aufwand für die Wiederherstellung müssen wir in Rechnung stellen. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot auf Anfrage.
Um zu prüfen, ob die Wiederherstellung überhaupt noch möglich ist, benötigen wir folgende Informationen:
1) Die E-Mail Adresse des Nutzerkontos, das gelöscht wurde und wiederhergestellt werden soll.
2) Das Datum der Löschung (beim Löschen wird eine Email an die Admins geschickt).
Senden Sie uns eine
Anfrage über unser Kontaktformular und teilen uns die zwei Informationen mit. Wir prüfen dann für Sie kostenlos, ob das Nutzerkonto aus den Sicherungskopien wiederhergestellt werden kann und teilen Ihnen die Kosten für die Wiederherstellung mit.