Um ein Nutzerkonto zu löschen, gehen Sie wie folgt vor:
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links oben auf "
Mitarbeiter", dann darunter unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Bei dem gewünschten Nutzerkonto klicken Sie auf das Symbol mit dem Papierkorb. Bestätigen Sie auf der nächsten Seite das Löschen des Nutzerkontos.
Endgültiges LöschenAus Datenschutzgründen werden die Daten unwiderruflich gelöscht. Das betrifft das Nutzerkonto sowie sämtliche Einträge des Nutzers wie beispielsweise die Abwesenheitseinträge, Überstunden und Arbeitszeiteinträge, Urlaubsanspruchsdaten, die Bearbeitungshistorie, Einstellungen des Nutzers, usw.
Wenn Sie die Daten noch benötigen, dann sollten Sie diese zuvor
über das Downloadcenter herunterladen. Statt die Daten zu löschen, können Sie
das Nutzerkonto sperren.
Falls Sie ein Nutzerkonto versehentlich gelöscht haben, gibt es in Ausnahmefällen und in einem begrenzten Zeitraum nach dem Löschen die Möglichkeit,
ein gelöschtes Nutzerkonto wiederherzustellen.
Screenshot: Nutzerkonto löschen