Wenn Sie Timebutler nicht weiter verwenden möchten, dann würden wir uns über eine
Mitteilung, wieso Sie Timebutler nicht weiter verwenden möchte freuen. Oftmals übersehen die Unternehmen ein Feature im Timebutler und wir können Ihnen weiterhelfen.
Sie können jederzeit den Nutzungszeitraum und somit den Vertrag kündigen. Je nach der Zahlungsart, die Sie zuletzt gewählt haben, gehen Sie wie folgt vor:
Kündigung während des Testzeitraums nach der ersten Anmeldung
Ein Kündigung ist in diesem Fall nicht notwendig und nicht möglich. Sie haben mit der ersten Anmeldung einen mehrwöchigen,
kostenlosen Testzeitraum erhalten. Sofern Sie nicht aktiv eine Nutzungsverlängerung bestellen, endet der Testzeitraum automatisch und es entstehen Ihnen keine Kosten.
Kündigung bei aktivierter SEPA Lastschrift
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "
Kontostand > Kontostand". Auf der Seite klicken Sie auf den Button "
Einzugsermächtigung kündigen" und folgen dann den Erläuterungen auf der Webseite.
Wenn Sie keinen Zugang zu Ihrem Timebutler Nutzerkonto haben oder wenn Sie ein Nutzerkonto ohne Admin-Rechte, dann können Sie uns die Kündigung einfach formlos über unser
Kontaktformular zusenden.
Kündigung bei allen anderen Zahlungsarten
Wenn Sie eine andere Zahlungsart als die Lastschrift gewählt haben, beispielsweise die Zahlung auf Rechnung, per Paypal oder per Kreditkarte, dann erwerben Sie einen festgelegten Zeitraum für die Nutzung der Software, beispielsweise 3, 6 oder 12 Monate.
Dabei handelt es sich um eine
einmalige Verlängerung und nicht um ein Abonnement. Wenn Sie nach Ablauf dieses Nutzungszeitraums nicht erneut eine Verlängerung bestellen, treten keine weiteren Kosten auf und der Nutzungszeitraum endet automatisch.
Sie brauchen und können in diesem Fall nicht kündigen, da der Nutzungszeitraum automatisch endet.
So finden Sie heraus, welche Zahlungsart Sie aktiviert haben:
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "Kontostand > Kontostand". Wenn Sie auf der Seite die Informationen zur SEPA Lastschrift angezeigt bekommen, dann haben Sie die SEPA Lastschrift aktiviert. Falls die SEPA Lastschrift nicht angezeigt wird, dann befinden Sie sich entweder im Testzeitraum oder haben Ihre letzte Bestellung über eine andere Zahlungsart ausgeführt.
Erfahren Sie hier alle Details zu den
Kündigungsfristen.
Erfahren Sie hier, was mit Ihren Daten
nach der Kündigung geschieht.