Es ist möglich, dass bei einem oder mehreren Mitarbeitern der Überstundenstand zum 31.12. nicht identisch ist mit der Anzahl Überstunden, die zum 1.1. des nächsten Jahres übertragen wurden. Sie können wie folgt prüfen, ob der Überstundenstand vom 31.12. von den übertragenen Überstunden ins nächste Jahr abweicht:
1) Arbeitszeitkonto für das Vorjahr aufrufenMelden Sie sich am Timebutler an und klicken links oben auf "
Mitarbeiter > Zeiterfassung > Arbeitszeitkonten". Mitarbeiter-Nutzer klicken links auf "
Zeiterfassung > Arbeitszeitkonten". Klicken Sie nun auf den Button "
Überstundenguthaben zum Stichtag" und stellen den 31.12. des Vorjahres ein. Klicken Sie auf den Button "
Anzeigen".
Sie bekommen die Tabelle mit den Angaben zum Arbeitszeitkonto angezeigt. In der Spalte ganz rechts "
Überstundenguthaben am 31.12." sehen Sie nun das Überstundenguthaben zum 31.12. des Jahres.
Hinweis: Sie können die Daten auch per Klick auf den Button "
Herunterladen" als Excel-Datei herunterladen.
2) Saldo vom Vorjahr abrufenAuf der gleichen Seite klicken Sie nun nochmal auf den Button "
Überstundenguthaben zum Stichtag" und stellen den 1.1. des
nächsten Jahres ein. Klicken Sie auf den Button "
Anzeigen".
Sie bekommen die Tabelle mit den Angaben zum Arbeitszeitkonto des nächsten Jahres angezeigt. In der Spalte "
Saldo vom Vorjahr" sehen Sie nun, wie viele Überstunden vom letzten Jahr in das nächste Jahr übernommen wurden.
3) Vergleich der ZahlenVergleichen Sie nun die Zahl aus Punkt 1), Spalte "
Überstundenguthaben am 31.12." mit der Zahl aus Punkt 2), Spalte "
Saldo vom Vorjahr". Wenn die Zahlen gleich sind, ist der richtige Wert übertragen. Wenn die Zahlen unterschiedlich sind, dann können Sie die Zahlen
korrigieren, wie hier beschrieben.