Bei Überstundenfeature geben die Mitarbeiter lediglich die
Überstunden und den Überstundenabbau ein, nicht die vollständigen Arbeitszeiten. Wenn also ein Mitarbeiter seine Soll-Arbeitszeit von beispielsweise 8 h geleistet hat, braucht er keine Eingabe tätigen. Timebutler führt für jeden Mitarbeiter ein
Überstundenkonto und rechnet darin die Überstunden und den Überstundenabbau automatisch ein, zusammen mit dem Überstundenstand vom Vorjahr.
Um Überstundabbau zu beantragen, gehen Sie wie folgt vor:
Mitarbeiter-Nutzer melden sich am Timebutler an und klicken links auf "
Überstunden > Überstundenabbau". Alternativ kann der Überstundenabbau wie die anderen Abwesenheitseinträge
über die Kalenderansicht eingegeben werden.
Vorgesetzte und Admins melden sich am Timebutler an und klicken links oben auf "
Mitarbeiter > Überstunden > Überstundenabbau". Alternativ kann der Überstundenabbau wie die anderen Abwesenheitseinträge
über die Kalenderansicht eingegeben werden. Um eigenen Überstundenabbau einzugeben kann links oben auf "
Eigene Daten > Überstunden > Überstundenabbau" geklickt werden.
Genehmigung von Überstundenabbau
Ein Admin kann festlegen, ob Überstundenabbau genehmigungspflichtig ist, oder ob die Mitarbeiter Überstundenabbau ohne Genehmigung eintragen können. Lesen Sie hier, wie Sie festlegen, ob ein
Abwesenheitstyp genehmigungspflichtig ist.