Wenn Sie beim Erstellen eines Nutzerkontos oder beim Ändern einer Email-Adresse die Fehlermeldung angezeigt bekommen, dass es bereits ein Nutzerkonto mit der angegebenen Email-Adresse gibt, dann kann das Nutzerkonto nicht erstellt werden.
Wenn Sie in der Übersicht der Mitarbeiter kein Nutzerkonto für die Email-Adresse finden, dann liegt es daran, dass der Mitarbeiter sich zuvor selbst ein Nutzerkonto erstellt hat. Dieses Nutzerkonto ist vollkommen getrennt von Ihrem Nutzerkreis und deswegen sehen Sie das Nutzerkonto nicht.
Damit Sie also ein neues Nutzerkonto mit der gewünschten Email-Adresse erstellen können, ist es notwendig, dass das bestehende Nutzerkonto zunächst gelöscht wird. Dazu geht der Besitzer des Nutzerkontos wie folgt vor:
1. Der Nutzer geht auf timebutler.de und meldet sich an (falls nicht automatisch angemeldet). Sollte der Nutzer das Passwort nicht mehr wissen, dann kann er auf der Seite für die Anmeldung auf den Link "Passwort vergessen" klicken.
2. Nun klickt der Nutzer links unten auf "
Einstellungen > Ihr Nutzerkonto".
3. Auf der folgenden Seite klickt der Nutzer auf den Button "
Nutzerkonto löschen" und folgt den Erläuterungen auf der Seite, um das Nutzerkonto zu löschen. Beachten Sie jedoch: das Nutzerkonto und alle zugehörigen Daten werden unwiderruflich gelöscht.
Sobald das Nutzerkonto gelöscht wurde, können Sie sich am Timebutler anmelden und ein neues Nutzerkonto mit der gewünschten Email-Adresse erstellen.