Wenn Sie das
Zeiterfassungsterminal auf einem Tablet für Ihre Mitarbeiter bereitstellen, dann können die Mitarbeiter bequem Ihre Arbeitszeiten erfassen. Für die Anmeldung am Zeiterfassungsterminal muss der Mitarbeiter seine 4-stellige PIN eingeben.
Wo findet der Mitarbeiter die PIN?
Die PIN kann jeder Mitarbeiter abrufen, indem er sich an seinem Nutzerkonto im Timebutler anmeldet und anschließend links unten auf "
Einstellungen" > "
Sicherheit" klickt.
Beachten Sie bitte: die PIN wird wird nur angezeigt, wenn die Zeiterfassung für den Mitarbeiter aktiviert ist.
Ändern der PIN
Jeder Nutzer kann seine eigene Wunsch PIN festlegen. Dazu ruft er die Seite für die Anzeige der PIN gemäß dem Kapitel oben auf und klickt dort auf den Button "
Pin ändern".
Auch hier gilt: die PIN wird wird nur angezeigt, wenn die Zeiterfassung für den Mitarbeiter aktiviert ist.
Regeln für die PIN
Ein Admin kann einstellen, dass bestimmte Regeln für die PIN gelten sollen, damit die Mitarbeiter nicht beispielsweise eine einfache Zahlenfolge als PIN festlegen können. Die Einstellung können Sie ändern, indem Sie sich als Admin am Timebutler anmelden, dann links unten auf "Einstellungen" klicken, dann darunter auf "Weitere..", dann rechts auf "Globale Einstellungen". Hier finden Sie die Option "Regeln für die PIN am Zeiterfassungsterminal"
Mitarbeiter ohne E-Mail-Adresse
Um die PIN abzurufen, muss sich der Mitarbeiter an seinem Timebutler Nutzerkonto anmelden. Dazu benötigt er die Zugangsdaten, die er zu Beginn per E-Mail erhalten hat. Für manche Mitarbeiter wurde keine E-Mail-Adresse im Nutzerkonto hinterlegt und diese können sich nicht am Nutzerkonto anmelden. Lesen Sie hier, wie Sie bei
Mitarbeitern ohne E-Mail-Adresse vorgehen.