Ein Admin kann einstellen, dass auch die Start- und Ende-Uhrzeiten der Pausen aufgezeichnet werden, wenn die Arbeitszeit über die
Stempeluhr im Nutzerkonto oder das
Zeiterfassungsterminal aufgezeichnet wird. Auch bei der
Eingabe der Arbeitszeiten über das Eingabeformular kann die Möglichkeit aktiviert werden, die Start- und Ende-Uhrzeiten der Pausen einzutragen.
Aufzeichnung der Pausen-Uhrzeiten aktivieren
Damit die Pausen-Uhrzeiten aufgezeichnet und eingegeben werden, stellen Sie sicher, dass die entsprechenden Optionen aktiviert sind:
Pausenzeiten bei der Stempeluhr und dem ZeiterfassungsterminalMelden Sie sich als Admin am Timebutler an, klicken links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Weitere..". Klicken Sie rechts auf die Überschrift "
Zeiterfassung". Prüfen oder ändern Sie die Option "
Pausen mit Uhrzeit aufzeichnen" und klicken dann unten auf den blauen Button "
Speichern".
Pausenzeiten bei der Eingabe der Arbeitszeit über das EingebeformularMelden Sie sich als Admin am Timebutler an, klicken links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Weitere..". Klicken Sie rechts auf die Überschrift "
Zeiterfassung". Prüfen oder ändern Sie die Option "
Pausenzeiten eingeben" und klicken dann unten auf den blauen Button "
Speichern".
Die Option "Pausenzeiten eingeben" wird nur angeboten, wenn Sie bei der Option "Eingabeart" eine der zwei unteren Einstellungen auswählen.
Pausen-Uhrzeiten eines Arbeitszeiteintrages abrufen
Die detaillierten Pausen-Uhrzeiten für einen Arbeitszeiteintrag werden in der Bearbeitungshistorie in der
Detailansicht zu einem Arbeitszeiteintrag angezeigt.
Pausen-Uhrzeiten für mehrere Arbeitszeiteinträge abrufen
Die Pausen-Uhrzeiten für mehrere Arbeitszeiteinträge werden in dem
Auslastungsbericht ausgewiesen.
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links auf "
Berichte > Auslastungsbericht". Wählen Sie die Option "
Berichtstyp: Listenansicht auf Tagesbasis". Bei der Option "
Listenansicht" aktivieren Sie die Auswahl "
Auch Arbeitszeiten ausgeben" und darunter die Auswahl "
Details zu jedem Arbeitszeiteintrag ausgeben". Klicken Sie dann auf den blauen Button "
Anzeigen".
Die Details zu jedem Arbeitszeiteintrag (Start/Ende des Arbeitszeiteintrages, Start/Ende der Pausen) werden in den letzten Spalten rechts in dem Bericht angezeigt.
Sie können den Bericht auch per Klick auf den entsprechenden Button als Excel-Datei oder CSV-Datei herunterladen.
HinweisStart und Ende der Arbeitszeiteinträge und Start und Ende der Pausen werden nur ausgegeben, wenn die Optionen zur Eingabe/Aufzeichnung dieser Uhrzeiten aktiviert ist. Dazu müssen in den
Einstellungen für die Zeiterfassung die Optionen "
Eingabeart", "
Pausenzeiten eingeben" und "
Pausen mit Uhrzeit aufzeichnen" entsprechend eingestellt sein.