Timebutler schickt an neue Mitarbeiter automatisch eine Willkommens-Email und kümmert sich darum, dass sich die Mitarbeiter am Nutzerkonto anmelden. Es gibt folgende Möglichkeiten, wie Sie die Willkommens-Email verschicken können:
Beim Erstellen des Nutzerkontos
Wenn Sie ein
Nutzerkonto erstellen, dann können Sie über die Option "
Willkommens-E-Mail mit den Anmeldedaten verschicken" entscheiden, ob Timebutler sofort eine Willkommens-Email verschicken soll.
Wenn Sie die Option aktivieren, dann verschickt Timebutler automatisch eine Willkommens-Email an die Mitarbeiter mit den Zugangsdaten und kümmert sich darum, dass die Mitarbeiter sich am Timebutler anmelden.
Wenn Sie die Option deaktivieren, dann werden keine Willkommens-Emails verschickt. Es wird auch danach an diese Nutzer keine Email verschickt, so das Sie zunächst alles in Ruhe einrichten können. Erst wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden, die Willkommens-Email zu verschicken und der Nutzer sich zum ersten Mal am Timebutler anmeldet, wird Timebutler Emails an den Nutzer schicken.
Willkommens-Email später verschicken
Wenn ein Mitarbeiter sich noch nie am Timebutler angemeldet hat (beispielsweise weil er die erste Willkommens-Email nicht erhalten oder versehentlich gelöscht hat), dann kann ein Admin die Willkommens-Email erneut senden.
Melden Sie sich dazu als Admin am Timebutler an, klicken links oben auf "
Mitarbeiter", dann darunter unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Bei dem gewünschten Nutzerkonto klicken Sie auf den Button "
Willkommens-Email senden".
Wenn der Button "
Willkommens-Email senden" nicht angezeigt wird, dann kann das zwei Gründe haben:
- Der Nutzer hat sich bereits mindestens einmal am Timebutler angemeldet.
- Sie haben während Ihrer Anmeldung bereits eine Willkommens-Email an den Nutzer verschickt. In diesem Fall melden Sie sich einmal ab (Klick rechts oben auf das Ausschalten-Symbol) und wieder an und wiederholen die oben genannten Schritte.
Willkommens-Email an viele Nutzer senden
Wenn Sie für eine Vielzahl an Nutzern die Willkommens-Email versenden möchten, dann muss nicht für jeden Nutzer einzeln der Button zum Versand der Email angeklickt werden. Stattdessen finden Sie oberhalb der Mitarbeiter-Übersicht (siehe oben) einen Button "Alle Willkommens-Emails senden"
Zugangsdaten für bestehende Nutzer erneut zusenden
Wenn sich ein Mitarbeiter an seinem Timebutler Nutzerkonto bereits mindestens ein Mal angemeldet hat, dann kann keine Willkommens-Email mehr verschickt werden. Wenn der Nutzer sich nicht mehr an seinem Nutzerkonto anmelden kann, dann ruft er stattdessen die
Passwort-Vergessen-Funktion auf.