Die Überstundenverwaltung können Sie im Timebutler mit wenigen Mausklicks aktivieren. Dabei ist es sinnvoll, die Mitarbeiter vor der Aktivierung zu informieren, damit die Überstunden und Überstundenabbau dann auch korrekt erfasst werden.
Überstundenfeature aktivieren
Melden Sie sich als Admin am Timbutler an und klicken links unten auf "
Einstellungen > Weitere..", dann rechts auf "
Globale Einstellungen". Aktivieren Sie die Option "
Erfassung von Überstunden und Überstundenabbau".
Damit ist das Überstundenfeature für alle Mitarbeiter aktiviert und ab sofort stehen in der linken Navigationsleiste die Links zum EIntragen von Überstunden und Überstundenabbau zur Verfügung, ebenso der Link zum Überstundenkonto.
In den oben genannten Globalen Einstellungen prüfen/ändern Sie bitte auch die folgenden Optionen:
- Eingabeberechtigung von Überstunden für Admins
- Eingabeberechtigung von Überstunden für Vorgesetzte
Überstunden Start-Guthaben einstellen
Klicken Sie links unten auf "
Einstellungen > Urlaubsanspruch". Hier können Sie in der Spalte "
Überstundenguthaben vom Vorjahr" das Überstunden Start-Guthaben der Mitarbeiter einstellen (wird nur angezeigt, wenn das Überstundenfeature aktiviert ist).
Überstunden genehmigungspflichtig
Lesen Sie hier, wie Sie einstellen können, dass
Überstunden genehmigungspflichtig sind.