Die Überstundenverwaltung können Sie im Timebutler mit wenigen Mausklicks aktivieren. Dabei ist es sinnvoll, die Mitarbeiter vor der Aktivierung zu informieren, damit die Überstunden und Überstundenabbau dann auch korrekt erfasst werden.
Überstundenfeature aktivieren
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Weitere..", dann rechts auf "
Überstundenfeature". Klicken Sie auf den Button "
Überstundenfeature aktivieren". Auf der Seite haben Sie verschiedene Optionen zur Überstundenverwaltung, die Sie nach Ihren Wünschen einstellen können. Anschließend klicken Sie zur Bestätigung auf den Button "
Überstundenfeature aktivieren"
Damit ist das Überstundenfeature für alle Mitarbeiter aktiviert und ab sofort stehen in der linken Navigationsleiste die Links zum Eintragen von Überstunden und Überstundenabbau zur Verfügung, ebenso der Link zum Überstundenkonto.
Überstunden Start-Guthaben einstellen
Klicken Sie links unten auf "
Einstellungen > Urlaubsanspruch". Hier können Sie in der Spalte "
Überstundenguthaben vom Vorjahr" das Überstunden Start-Guthaben der Mitarbeiter einstellen (wird nur angezeigt, wenn das Überstundenfeature aktiviert ist).
Überstunden genehmigungspflichtig
Lesen Sie hier, wie Sie einstellen können, dass
Überstunden genehmigungspflichtig sind.