Wenn Ihr Unternehmen Timebutler bereits im Einsatz hat und ein Teil des Unternehmens verkauft wird oder in verschiedene Gesellschaften unterteilt wird, dann ist es oftmals erforderlich, dass die Mitarbeiterdaten getrennt werden. Die Mitarbeiter des bestehenden Unternehmens sollen dann weiterhin in einem Nutzerkreis bleiben, die Mitarbeiter der austretenden Gesellschaft bzw. des verkauften Unternehmensanteils sollen hingegen in einen eigenen, vollkommen getrennten Nutzerkreis überführt werden.
Erstellen Sie für die Mitarbeiter, die aus dem "alten" Nutzerkreis austreten, in dem neuen Ziel-Nutzerkreis die Nutzerkonten neu. Diese Nutzer verwenden ab einem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt nur noch den neuen Nutzerkreis, nicht mehr den Alten. Die alten Einträge bis zu diesem Zeitpunkt sind weiterhin im alten Nutzerkreis gespeichert und können dort abgerufen werden.
Da Emailadressen nicht doppelt verwendet werden können, haben Sie zwei Möglichkeiten:
1) Sie erstellen die neuen Nutzerkonten jetzt bereits und geben keine Email-Adressen ein. Später entfernen Sie die Email-Adressen aus den alten Nutzerkonten und sperren diese Konten anschließend. Diese Emailadressen sind nun also wieder "frei" und können in den neuen Nutzerkonten hinterlegt werden.
2) Sie erstellen die neuen Nutzerkonten erst zu dem von Ihnen festgelegten Zeitpunkt, entfernen direkt die Emailadressen in den alten Nutzerkonten, sperren diese und erstellen die neuen Nutzerkonten mit der Emailadresse im Ziel-Nutzerkreis.