In diesem Artikel ist beschrieben, wie Sie die Rechnungsadresse bei einer
bestehenden Rechnung korrigieren lassen. Im vorherigen Kapitel ist beschrieben, wie Sie die
Rechnungsadresse für zukünftige Rechnungen ändern können.
Sie haben eine Rechnung erhalten, auf der die Rechnungsadresse fehlerhaft ist oder der Umsatzsteuersatz wegen Verkauf ins Ausland falsch ausgewiesen wurde? Gehen Sie wie folgt vor, um eine Korrektur der Rechnung zu veranlassen:
Änderung Rechnungsadresse / Firmierung für eine bestehende Rechnung
Prüfen sie zunächst, ob die Rechnung von uns ausgestellt wurde oder von unserem Partner für die Zahlungsabwicklung MyCommerce ausgestellt wurde, wie folgt: wenn auf der Rechnung MyCommerce oder ShareIt als Rechungsaussteller genannt ist, dann wurde die Rechnung von MyCommerce ausgestellt und nur MyCommerce kann die Rechnung ändern (siehe weiter unten).
Wenn die Rechnung von uns ausgestellt wurde:Schreiben Sie uns eine kurze Mitteilung über unser
Kontaktformular. Nennen Sie uns dabei bitte die korrigierte, vollständige Rechnungsanschrift und die Rechnungsnummer, zu der Sie eine Änderung wünschen.
Wenn die Rechnung von MyCommerce ausgestellt wurde:Die Rechnung wurde von MyCommerce ausgestellt, deswegen kann nur MyCommerce die Rechnung korrigieren. Gehen Sie wie folgt vor:
1.
Rufen Sie die folgende Seite auf:
www.mycommerce.com/shopper-support/2.
Wenn Sie ein Nutzerkonto bei MyCommerce haben, dann klicken Sie auf der Seite auf den Button "CUSTOMER SELF-SERVICE LOGIN". Melden Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort an Ihrem Nutzerkonto an.
Wenn Sie kein Nutzerkonto bei MyCommerce haben, dann klicken Sie auf der Seite auf den Button "FIND MY ORDER". Melden Sie sich mit der Email-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben und den letzten 4 Ziffern der Kreditkarte an, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.
3.
Wenn Sie sich nun erfolgreich an Ihrem MyCommerce Nutzerkonto angemeldet haben, dann finden Sie einen Bereich, um die bisherigen Bestellungen einzusehen (in der Regel rechts oben auf "Mein Konto"). Sie können die Bestellung aufrufen. Dort sollte es einen Link/Button geben, um eine Änderung der Rechnungsadresse zu beantragen und/oder die Umsatzsteuer-ID nachzutragen.
Falls es keine solche Möglichkeit gibt, ist es am einfachsten, wenn Sie eine Email an MyCommerce senden und die neue Rechnungsanschrift und/oder Umsatzsteuer-ID mitteilen. Schreiben Sie dazu eine Email an den MyCommerce Kundenservice: "
MyCommerceClientSupportEMEA@digitalriver.com"
Sollten Sie dennoch Probleme mit dem Erhalt der Rechnung haben,
geben Sie uns gern Bescheid, damit wir prüfen können, wie wir Ihnen weiterhelfen können.