Timebutler sendet bei verschiedenen Ereignissen Benachrichtigungen per Email an die Nutzer. Dabei wurde darauf geachtet, Emails möglichst sparsam einzusetzen und nur dann zu versenden, wenn es sich um eine wichtige Benachrichtigung handelt oder eine Aktion durch den Nutzer notwendig ist.
Email-Versand deaktivieren
Sie können den Versand der Emails deaktivieren. Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten:
1) Link in der EmailIn jeder Email von Timebutler gibt es unten im Footer einen Link "
Email-Versand deaktivieren". Klicken Sie auf den Link. Es öffnet sich eine Seite im Timebutler. Wenn Sie nicht automatisch an Ihrem Timebutler Nutzerkonto angemeldet werden, dann werden Sie nun dazu aufgefordert. Melden Sie sich an Ihrem Nutzerkonto an und dann erhalten Sie die Bestätigung, dass der Email-Versand deaktiviert ist.
2) Änderung im NutzerkontoMelden Sie sich an Ihrem Nutzerkonto im Timebutler an und klicken links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Ihr Nutzerkonto". Auf der Seite finden Sie den Status zum Email-Versand und einen Button, um den Email-Versand zu aktivieren oder deaktivieren.
Email-Versand für einen anderen Nutzer deaktivieren
Jeder Nutzer kann selbst entscheiden, ob er Emails erhalten möchte oder nicht (siehe oben). Es ist
nicht möglich, dass ein Nutzer für einen anderen Nutzer den Email Versand ändert - auch nicht für Admins. Stattdessen meldet sich der Nutzer selbst am Timebutler an und ändert die Einstellung zum Email-Versand.
Email-Versand deaktiviert, dennoch werden Emails empfangen
Wenn Sie den Email-Versand deaktiviert haben und dennoch Emails empfangen, dann kann das zwei Gründe haben:
- Auch wenn Sie den Email-Versand deaktiviert haben, werden manche Emails weiterhin zugestellt, die dringend notwendig sind. Dazu gehört beispielsweise die Email für die Passwort-Vergessen-Funktion, damit Sie wieder Zugriff auf Ihr Nutzerkonto erhalten.
- Möglicherweise ist Ihre Email-Adresse noch als Empfänger der Kopie-Informations-Emails eingetragen. Lassen Sie von einem Admin prüfen, ob Sie in der Liste der Empfänger der Kopie-Informations-Emails eingetragen sind.
Sie möchten prüfen, ob der Email-Versand aktiviert ist oder deaktiviert ist? Lesen Sie, wie Sie den
Status des Email Versands prüfen.