Genehmigte Urlaubsanträge können nachträglich nicht geändert werden, damit Anträge nicht nachträglich manipuliert werden können und aus Gründen der Revisionssicherheit.
Um einen genehmigten Urlaubsantrag zu ändern, ist es also erforderlich, den Urlaubsantrag zu löschen und einen neuen Urlaubsantrag einzugeben.
Mitarbeiter-Nutzer können den Urlaubsantrag nicht selbständig löschen. Stattdessen wird eine Storno-Anfrage-Email an den Vorgesetzten verschickt. Der Vorgesetzte kann den Storno-Antrag genehmigen und dann wird der Urlaubsantrag gelöscht und der Mitarbeiter per Email informiert. Der Mitarbeiter kann nun den neuen Urlaubsantrag eingeben.
Vorgesetzte und Admins können Urlaubsanträge löschen und anschließend einen neuen Urlaubsantrag eingeben.
Für Admins gibt es eine Komfortfunktion:
Wenn beispielsweise ein Mitarbeiter einen 2-wöchigen Urlaub eingetragen hat und in der letzten Woche erkrankt, dann gibt der Admin nur den 1-wöchigen Krankheitseintrag ein. Timebutler erkennt, dass sich der Krankheitseintrag mit dem Urlaubsantrag überschneidet und bietet an, den bestehenden Urlaubsantrag automatisch zu kürzen.
Admins geben also lediglich den neuen Eintrag ein und bestehende Einträge werden automatisch gekürzt, in zwei Teile aufgeteilt oder gelöscht, je nachdem in welcher Art der neue Eintrag den bestehenden Eintrag überdeckt.