Um die Email-Adresse bei einem bestehenden Nutzerkonto zu ändern, gibt es folgende Möglichkeiten:
Mitarbeiter ändert die Email-Adresse selbst
Der Mitarbeiter, bei dem die Email-Adresse geändert werden soll, meldet sich an seinem Timebutler Nutzerkonto an und klickt links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Ihr Nutzerkonto". Auf der Seite wird die Email-Adresse angezeigt und daneben ein Link "
Ändern". Per Klick auf den Link gelangt der Mitarbeiter zur Eingabemaske für die Änderung der Email-Adresse.
Zur Sicherheit muss der Mitarbeiter für die Änderung der Email-Adresse sein aktuelles Passwort eingeben. Falls das Passwort nicht mehr bekannt ist, kann der Mitarbeiter
ein neues Passwort setzen.
Massenänderung für viele/alle Mitarbeiter
Manchmal ändert sich die Email-Adresse bei vielen oder allen Mitarbeitern, beispielsweise wenn sich der Unternehmensname ändert. Die Email-Adressen ändern sich dann beispielsweise von vorname.nachname@firmenname.de zu vorname.nachname@neuer-firmenname.de.
Sie können eine Vielzahl an Email-Adressen mit wenigen Mausklicks ändern: melden Sie sich als Admin am Timebutler an, klicken links unten auf "
Einstellungen", dann darunter auf "
Weitere..". Klicken Sie rechts auf die Überschrift "
Nutzerkonten Massenänderung". Klicken Sie auf einen der Links im Kasten "
Email" und folgen den Erläuterungen auf der Webseite.
Admin oder Vorgesetzter ändert die Email-Adresse
Ein Admin oder Vorgesetzter kann die Email-Adresse bei einem Nutzerkonto anstoßen. Der betroffene Nutzer erhält dann eine Email zugeschickt mit einem Link, um die Änderung zu bestätigen. Erst wenn der Besitzer des Email-Postfachs in der Email auf den Bestätigungs-Link geklickt hat, wird die Änderung am Nutzerkonto übernommen.
Um die Änderung der Email-Adresse bei einem Nutzerkonto anzustoßen, melden Sie sich als Admin oder Vorgesetzter am Timebutler an. Klicken Sie links oben auf "
Mitarbeiter", dann darunter unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Bei dem gewünschten Nutzerkonto klicken Sie auf das blaue Symbol mit der Lupe (=Detailansicht). Neben der Email-Adresse finden Sie nun einen Link "
Ändern". Per Klick auf den Link gelangen Sie zu der Eingabemaske für die neue Email-Adresse.
Nutzer hat keinen Zugriff auf seine Emails?Wenn der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf das Email-Postfach hat, dann kann er nicht die Email mit der Anfrage zur Änderung der Email-Adresse aufrufen und somit auch nicht die Änderung der Email-Adresse bestätigen. In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Der Mitarbeiter ändert die Email-Adresse selbst in seinem Nutzerkonto, siehe ganz oben auf dieser Seite.
2) Senden Sie uns die alte und neue Email-Adresse per Email zu oder nutzen unser
Kontaktformular. Nach einer kurzen Prüfung führen wir die Änderung der Email-Adresse für Sie durch.