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    • · Resturlaub und Überstunden übertragen
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Email-Adresse ändern

Um die Email-Adresse bei einem bestehenden Nutzerkonto zu ändern, gibt es folgende Möglichkeiten:

Mitarbeiter ändert die Email-Adresse selbst

Der Mitarbeiter, bei dem die Email-Adresse geändert werden soll, meldet sich an seinem Timebutler Nutzerkonto an und klickt links unten auf "Einstellungen", dann darunter auf "Ihr Nutzerkonto". Auf der Seite wird die Email-Adresse angezeigt und daneben ein Link "Ändern". Per Klick auf den Link gelangt der Mitarbeiter zur Eingabemaske für die Änderung der Email-Adresse.

Zur Sicherheit muss der Mitarbeiter für die Änderung der Email-Adresse sein aktuelles Passwort eingeben. Falls das Passwort nicht mehr bekannt ist, kann der Mitarbeiter ein neues Passwort setzen.

Massenänderung für viele/alle Mitarbeiter

Manchmal ändert sich die Email-Adresse bei vielen oder allen Mitarbeitern, beispielsweise wenn sich der Unternehmensname ändert. Die Email-Adressen ändern sich dann beispielsweise von vorname.nachname@firmenname.de zu vorname.nachname@neuer-firmenname.de.

Sie können eine Vielzahl an Email-Adressen mit wenigen Mausklicks ändern: melden Sie sich als Admin am Timebutler an, klicken links unten auf "Einstellungen", dann darunter auf "Weitere..". Klicken Sie rechts auf die Überschrift "Nutzerkonten Massenänderung". Klicken Sie auf einen der Links im Kasten "Email" und folgen den Erläuterungen auf der Webseite.

Admin oder Vorgesetzter ändert die Email-Adresse

Ein Admin oder Vorgesetzter kann die Email-Adresse bei einem Nutzerkonto anstoßen. Der betroffene Nutzer erhält dann eine Email zugeschickt mit einem Link, um die Änderung zu bestätigen. Erst wenn der Besitzer des Email-Postfachs in der Email auf den Bestätigungs-Link geklickt hat, wird die Änderung am Nutzerkonto übernommen.

Um die Änderung der Email-Adresse bei einem Nutzerkonto anzustoßen, melden Sie sich als Admin oder Vorgesetzter am Timebutler an. Klicken Sie links oben auf "Mitarbeiter", dann darunter unterhalb des kleinen "Mitarbeiter" auf "Übersicht". Bei dem gewünschten Nutzerkonto klicken Sie auf das blaue Symbol mit der Lupe (=Detailansicht). Neben der Email-Adresse finden Sie nun einen Link "Ändern". Per Klick auf den Link gelangen Sie zu der Eingabemaske für die neue Email-Adresse.
Nutzer hat keinen Zugriff auf seine Emails?
Wenn der Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf das Email-Postfach hat, dann kann er nicht die Email mit der Anfrage zur Änderung der Email-Adresse aufrufen und somit auch nicht die Änderung der Email-Adresse bestätigen. In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Der Mitarbeiter ändert die Email-Adresse selbst in seinem Nutzerkonto, siehe ganz oben auf dieser Seite.

2) Senden Sie uns die alte und neue Email-Adresse per Email zu oder nutzen unser Kontaktformular. Nach einer kurzen Prüfung führen wir die Änderung der Email-Adresse für Sie durch.
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