Wenn Sie die Nutzerkonten erstellen, wird Timebutler eine Willkommens-Email mit den persönlichen Zugangsdaten an die Mitarbeiter schicken. Sie sollten die Mitarbeiter vor dem Versand der Willkommens-Email über Timebutler informieren, damit diese die Willkommens-Email nicht ignorieren oder löschen.
Erstellen Sie nun die Nutzerkonten für die Kollegen. Klicken Sie dazu links oben auf "
Mitarbeiter", dann unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Nutzerkonto erstellen". Hier haben Sie nun zwei Möglichkeiten:
Ein Nutzerkonto erstellen
Per Klick auf "
Ein Nutzerkonto erstellen" können Sie die Angaben zu einem Nutzerkonto eintragen und damit ein Nutzerkonto erstellen.
Nutzerdaten Massenimport
Per Klick auf den Button "
Zum Excel-Import" können Sie eine Vielzahl an Nutzerkonten per Import automatisch erstellen. Dazu laden Sie im ersten Schritt die Excel-Vorlage von Timebutler herunter. Darin finden Sie alle notwendigen Spalten für die Nutzerkonten, wie Email-Adresse, Vorname, Nachname, Abteilung, Wochenarbeitstage, usw. Tragen Sie in der Excel Tabelle die Daten der Mitarbeiter ein. Laden Sie dann die ausgefüllte Excel-Datei im Timebutler hoch, um mit einem Mausklick Dutzende oder Hunderte Nutzerkonten zu erstellen.
Tipp: Wenn Sie die Mitarbeiterdaten bereits in einem anderen System hinterlegt haben, dann besteht sicherlich die Möglichkeit, dass Sie oder Ihre IT die Daten aus dem Drittsystem exportiert und in die Excel-Datei einfügt. Dadurch müssen die Daten nicht eingegeben werden sondern können bequem kopiert und eingefügt werden.
Willkommens Email verschicken
In beiden Fällen gilt: Sie können die Option "
Willkommens-E-Mail mit den Anmeldedaten verschicken" aktivieren oder deaktivieren.
Wenn Sie die Option aktivieren, dann verschickt Timebutler automatisch eine Willkommens-Email an die Mitarbeiter mit den Zugangsdaten und kümmert sich darum, dass die Mitarbeiter sich am Timebutler anmelden.
Wenn Sie die Option deaktivieren, dann werden keine Willkommens-Emails verschickt. Es wird auch danach an diese Nutzer keine Email verschickt, so das Sie zunächst alles in Ruhe einrichten können. Sie können
zu einem späteren Zeitpunkt die Willkommens-Emails verschicken. Erst wenn sich der Nutzer danach zum ersten Mal am Timebutler anmeldet, wird Timebutler weitere Emails an den Nutzer schicken.