Zurzeit können keine Monats- oder Wochenarbeitszeiten festgelegt werden, sondern nur eine tägliche Arbeitszeit je Wochentag Montag-Sonntag. Gehen Sie stattdessen wie folgt vor, am Beispiel eines Minijobbers mit fester monatlicher Stundenzahl:
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "
Einstellungen > Arbeitstage". Bei dem betroffenen Nutzer klicken Sie in der Zeile auf den blauen Button "
Bearbeiten".
Aktivieren Sie die Arbeitstage, an denen der Minijobber (potentiell) arbeiten wird, beispielsweise Montag bis Freitag. Bei jedem aktivierten Tag muss die Soll-Arbeitszeit eingegeben werden. Da keine Wochen-/Monatsarbeitszeit eingegeben werden kann, kann hier unmöglich die "richtige" Zeit eingetragen werden. Es kann aber auch nicht 0 h eingegeben werden, da der Wochentag dann als kein Arbeitstag gilt. Stattdessen geben Sie einfach "
1 m" ein, also 1 Minute.
Auf der gleichen Seite wählen Sie bei der Einstellung "
Anzahl abgegoltene Überstunden je Monat" die Option "
Alle Überstunden sind abgegolten, weder Überstunden noch Minusstunden in den nächsten Monat übertragen (das Überstundensaldo beträgt somit immer 0 h)." aus. Speichern Sie die Änderung.
Damit sind Sie fertig.
Im Arbeitszeitkonto wird der Minijobber während des Monats quasi Überstunden aufbauen, da er ja immer nur 1 Minute arbeiten muss. Die Überstunden werden aber am Monatsende immer auf 0 gesetzt, so dass diese Zahl ignoriert werden kann.
Wichtig ist hingegen die Information, wie viele Stunden der Minijobber in dem Monat gearbeitet hat. Diese lässt sich leicht ermitteln: gehen Sie auf das Arbeitszeitkonto (links oben auf "
Mitarbeiter > Zeiterfassung > Arbeitszeitkonten") und klicken dann auf den Button "
Arbeitszeit im Zeitraum", dann auf den Button "
Monat / Jahr" und wählen den gewünschten Monat aus. In der zweitletzten Spalte "
Geleistete Arbeitszeit" sehen Sie dann die Anzahl Stunden, die der Mitarbeiter in dem Monat geleistet hat.