Sie können eine
Standard Pausenregelung festlegen, die für alle Mitarbeiter gilt, sofern für den Mitarbeiter keine andere Einstellung vorgenommen wird.
Sie können abweichend dazu für einzelne Mitarbeiter eine andere Pausenregelung festlegen oder auch deaktivieren. Das ist beispielsweise nützlich, wenn Sie die Pausenregelung für Arbeitnehmer aktiviert haben und Berufsschüler oder Azubis haben, bei denen die Pausenregelung für Arbeitnehmer unter 18 Jahren eingestellt werden soll.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Pausenregelung für einen Mitarbeiter individuell einstellen
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an, klicken links oben auf "
Mitarbeiter", dann unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Klicken Sie in der Zeile bei dem gewünschten Nutzerkonto auf das grüne Symbol mit dem Bleistift (=Bearbeiten).
Ändern Sie die Option "
Pausenregelung" und klicken dann auf den blauen Button "
Speichern" ganz unten auf der Seite.
Pausenregelung bei mehreren Mitarbeitern ändern
Die Pausenregelung, die als
Standard Pausenregelung eingestellt ist, gilt für alle Mitarbeiter, bei denen keine Pausenregelung im Nutzerkonto individuell eingestellt ist. Wenn Sie also die
Standard Pausenregelung ändern, dann gilt die Änderung automatisch für alle Mitarbeiter, bei denen keine Pausenregelung im Nutzerkonto individuell eingestellt ist.
Falls Sie für Mitarbeiter die Pausenregelung ändern wollen, bei denen eine Pausenregelung im Nutzerkonto individuell eingestellt ist, dann ist es notwendig, die Nutzerkonten einzeln zu bearbeiten.
Pausenregelung bei einem Mitarbeiter einstellen