Sie können bei einem bestehenden Nutzerkonto den Nutzertyp ändern. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Nutzertyp ändern
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links oben auf "
Mitarbeiter", dann unterhalb des kleinen "
Mitarbeiter" auf "
Übersicht". Bei dem gewünschten Nutzerkonto klicken Sie auf den grünen Button mit dem Bleistift (=Bearbeiten). Ändern Sie oben bei "
Nutzertyp" die Auswahl auf den gewünschten Nutzertyp. Klicken Sie dann unten auf den blauen Button "
Speichern", um die Änderung zu speichern.
Fehlermeldung: Mitarbeiter zugeordnet
Wenn Sie einen Vorgesetzten oder Admin zum Mitarbeiter-Nutzer ändern möchten und dem Vorgesetzten / Admin noch Mitarbeiter zugeordnet sind, dann erhalten Sie eine Fehlermeldung. Sie müssen dann zunächst alle Mitarbeiter des Vorgesetzten / Admins einem
anderen Vorgesetzten zuordnen. Danach können Sie den Nutzertyp zum Mitarbeiter-Nutzer ändern.
Eigenes Admin-Nutzerkonto ändern
Es ist nicht möglich, dass ein Admin sein eigenes Admin-Nutzerkonto zu einem Vorgesetzten- oder Mitarbeiter-Nutzerkonto ändert. Damit wird sichergestellt, dass immer mindestens ein Nutzer mit Admin-Rechten vorhanden ist. Stattdessen meldet sich ein anderer Admin-Nutzer an und ändert das Nutzerkonto wie oben beschrieben.
Wenn der Nutzer gerade an seinem Timebutler Nutzerkonto angemeldet ist, während der Admin die Änderung durchführt, dann wirkt sich die Änderung erst nach der nächsten Ab- und Anmeldung des Nutzers aus.