Wenn Sie bereits Geräte zur Zeiterfassung im Einsatz haben oder ein Zeiterfassungsterminal anschaffen wollen, dann haben Sie folgende Möglichkeiten:
Zeiterfassungsgerät bei einem Timebutler kompatiblen Anbieter erwerben
Es gibt Anbieter von Zeiterfassungsgeräten, die Ihre Geräte für Zusammenarbeit mit Timebutler angepasst haben. Sie können sich ein unverbindliches Angebot für die Geräte zusenden lassen. Die Geräte sind in wenigen Minuten eingerichtet und voll im Timebutler integriert. Es werden verschiedene Geräte mit RFID-Chip, Pin-Eingabe, Chipkarten und vieles mehr angeboten.
Gerne teilen wir Ihnen
auf Anfrage mit, von welchen Anbietern Sie passende Angebote einholen können.
Zeiterfassungsgeräte eines Drittanbieters anbinden
Timebutler bietet eine offene
Schnittstelle zum Import von Arbeitszeiteinträgen an. Die Hersteller von Zeiterfassungsgeräten können die Arbeitszeitdaten automatisch an die Timebutler Schnittstelle senden und sogar in Echtzeit die Stempeluhr im Timebutler synchron steuern. Die Hersteller müssen jedoch das Gerät so anpassen, dass es die Daten an die Timebutler Schnittstelle sendet.
Um das Gerät an Timebutler anzubinden, muss es in der Lage sein, sogenannte HTTP-Requests abzusetzen. Ob das von Ihnen gewünschte Gerät diese Möglichkeit bietet, erfragen Sie bitte bei dem Hersteller Ihres Zeiterfassungsgeräts. Damit der Hersteller die Anfrage besser bearbeiten kann:
Unsere Schnittstelle stellt zwei verschiedene Möglichkeiten der Anbindung bereit. Die Informationen dazu findet der Hersteller im Endpunkt "timeclock" und im Endpunkt "timeimportbyevents" in unserer Dokumentation:
www.timebutler.de/go/api-dokumentationTimebutler Zeiterfassungsterminal
Statt eine hardwarebasierte Zeiterfassung eines Drittanbieters einzusetzen, können Sie auch das Zeiterfassungsterminal verwenden, das im Timebutler integriert ist.
Sie können das Zeiterfassungsterminal auf einem handelsüblichen Tablet aktivieren. Das Tablet stellen Sie am Büro- oder Firmeneingang bereit (es gibt professionelle Halterungen für Tablets) und jeder Mitarbeiter kann dann morgens am Zeiterfassungsterminal seine Zeiten stempeln, mit wenigen Klicks. Sie erhalten also ein vollwertiges Zeiterfassungsterminal für den günstigen Preis eines Tablets - und haben die Zeiten automatisch direkt im Timebutler integriert.
Das Zeiterfassungsterminal ist kostenlos in der Timebutler Flatrate beinhaltet. Sie können es also ganz ohne Mehrkosten aktivieren. Sie finden hier
weitere Informationen zum Zeiterfassungsterminal.
Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich als Admin am Timebutler anmelden, dann links unten auf "
Einstellungen > Weitere.." klicken, dann rechts auf "
Zeiterfassung" und dann auf der Seite auf den Reiter "
Zeiterfassungsterminal".