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    • · Urlaub in Arbeitszeitguthaben wandeln
    • · Arbeitszeitguthaben in Urlaub wandeln
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    • · Gehalt in Arbeitszeitguthaben umwandeln
    • · Anteiliger, unterjähriger Urlaubsanspruch
    • · Automatische Berechnung des Urlaubsanspruchs
    • · Anspruch bei einer 5-Tage-Woche
    • · Bearbeitungshistorie des Urlaubsanspruchs
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    • · Kalenderansicht Urlaubsanträge
    • Einstellungen
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    • Abwesenheiten eingeben und bearbeiten
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    • · Abwesenheit bearbeiten
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    • Abwesenheitstypen
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    • · Neuen Abwesenheitstyp erstellen oder bearbeiten
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    • · Erinnerung an fehlendes Attest versenden
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    • Einstellungen
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    • · Maskierung von Abwesenheiten
    • · Bearbeitungshistorie der Abwesenheitseinträge
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    • · Zeiterfassung aktivieren
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    • · Arbeitszeiten eingeben: Stempeluhr
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    • · Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung eAU
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    • · Resturlaub und Überstunden übertragen
    • · Kurzarbeit
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    • · Berufsschule eintragen - Serieneintrag
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Zugriffsbegrenzung auf IP-Adressen

Ein Admin kann den Zugriff auf Timebutler auf bestimmte IP-Adressen einschränken. Wenn beispielsweise der Zugriff nur für die IP-Adressen des Firmennetzwerks erlaubt werden, dann kann damit sichergestellt werden, dass sich die Mitarbeiter nur von innerhalb des Firmennetzwerks am Timebutler anmelden können.

Die Einschränkung auf bestimmte IP-Adressen kann auch nur für manche Nutzer aktiviert werden und allen anderen Nutzern der Zugriff immer erlaubt werden.

Zugriff auf bestimmte IP-Adressen einschränken

Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "Einstellungen", dann darunter auf "Sicherheit". Hier finden Sie den Abschnitt "Einschränkung auf IP-Adressen". Sie bekommen die aktuelle Einstellung angezeigt und haben die Möglichkeit, die Einstellungen zu ändern oder aufzuheben.

Zugriff auf bestimmte IP-Adressen nur für bestimmte Nutzer

Bei den Einstellungen für die Einschränkung auf IP-Adressen (siehe oben) gibt es auch die Option "Auf Nutzer anwenden". Darin können Sie auswählen, für welche Nutzer die Einschränkung gelten soll und für welche Nutzer keine Einschränkung gelten soll.

Einschränkung aufheben

Wenn Sie die Einschränkung auf bestimmte IP-Adressen aufheben möchten, melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "Einstellungen", dann darunter auf "Sicherheit". Hier finden Sie den Abschnitt "Einschränkung auf IP-Adressen" und darunter den Button "Einschränkung aufheben".
Hinweis:
Mit der Einschränkung auf IP-Adressen können Mitarbeiter nicht mehr auf Timebutler zugreifen, wenn sie sich nicht beispielsweise innerhalb des Firmennetzwerks befinden. Wenn hingegen lediglich das Ziel besteht, dass die Mitarbeiter nur die Zeiterfassung über die Stempeluhr nicht schon von zu Hause oder per Smartphone unterwegs starten können, dann gibt es eine Alternative zu der Einschränkung auf IP-Adressen. Mit der Einschränkung auf das Zeiterfassungsterminal können Sie ebenfalls sicherstellen, dass Mitarbeiter nur im Büro oder am Arbeitsplatz die Arbeitszeit stempeln können, wo das Zeiterfassungsterminal auf dem Tablet bereitgestellt ist.
Achtung:
Wenn Sie eine falsche IP-Adresse eintragen oder wenn sich die IP-Adresse im Nachhinein ändert, dann ist eine Anmeldung am Timebutler für Ihre Nutzer nicht mehr möglich. Wenn Sie die Einschränkung für alle Nutzer festgelegt haben, dann kann es dadurch zu einem Aussperren aller Nutzer aus Timebutler kommen.
Screenshot: Einschränkung auf IP-Adressen

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