Wenn Ihr Unternehmen eine neue Bankverbindung erhalten hat oder Sie die Bankverbindung für die SEPA Lastschrift ändern möchten, dann gehen Sie wie folgt vor:
1)
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an. Nur Admins haben die Berechtigung, diese Änderung vorzunehmen. Falls Sie keinen Admin-Nutzer im Timebutler haben, können Sie einen Admin darum bitten.
2)
Klicken Sie links unten auf "
Kontostand > Kontostand".
3)
Auf der Seite bekommen klicken Sie im Kasten "
Ihre Kontoverbindung" auf den blauen Button "
Kontoverbindung bearbeiten".
4)
Sie können nun die Angaben zu der Kontoverbindung ändern und die Änderungen speichern. Auf der nächsten Seite bestätigen Sie bitte das SEPA-Lastschriftmandat.
5)
Wenn wir ein schriftliches SEPA Lastschriftmandat von Ihnen benötigen, dann wird Timebutler Sie automatisch und rechtzeitig darauf hinweisen.
6)
Wenn sich auch Ihre Anschrift oder Firmierung geändert hat, dann
ändern Sie auch die Angaben zu Ihrer Rechnungsanschrift.
Bitte beachten Sie:
Aufgrund des langen Vorlaufs der SEPA-Lastschriften bei den Finanzinstituten werden die Lastschriften bereits am 15. des Monats bei der Bank eingereicht. Stellen Sie bitte sicher, dass bis spätestens zum 15. des Abrechnungsmonats die korrekte Bankverbindung eingetragen ist. Änderungen an der Bankverbindung, die nach dem 15. vorgenommen werden, können erst beim Zahlungslauf des Folgemonats berücksichtigt werden.