Wenn Sie sich mit Ihrem Nutzernamen und Passwort am Timebutler Nutzerkonto anmelden möchten und es dabei zu einer Fehlermeldung kommt, dann kann das folgende Ursachen haben:
Korrektes Passwort, falscher Nutzername
Oftmals wird bei der Anmeldung zwar das korrekte Passwort eingegeben, aber es wird ein falscher Nutzername eingegeben. Stellen Sie also sicher, dass Sie bei der Anmeldung sowohl das aktuelle Passwort korrekt eingeben, als auch die richtige Email-Adresse korrekt eintragen.
Falsche Email-Adresse
Haben Sie mehrere Email-Adressen? Dann haben Sie bei der Anmeldung in dem Feld für den Nutzernamen vielleicht die falsche Email-Adresse eingetragen? Geben Sie diejenige Email-Adresse ein, für die Sie im Timebutler ein Nutzerkonto haben.
Passwort anzeigen
Wenn Sie auf der Seite für die Anmeldung im Feld für das Passwort das Passwort eingeben, dann wird die Eingabe nicht angezeigt, sondern nur je Eingabe ein Stern. Um zu prüfen, ob Sie sich bei dem Passwort nicht vertippen, können Sie auf das Symbol mit dem Auge klicken, das sich direkt über dem Eingabefeld für das Passwort befindet. Dann wird das Passwort angezeigt, das Sie eingeben.
Wichtig:
Achten Sie darauf, dass nicht versehentlich Leerzeichen im Passwortfeld eingetragen sind. Wenn Sie beispielsweise das Passwort kopieren und einfügen, dann kann es dazu kommen, dass Sie versehentlich ein Leerzeichen oder einen Zeilenumbruch auch kopieren und einfügen. Diese Sonderzeichen sind im Eingabefeld für das Passwort mit dem Auge nicht sichtbar, jedoch wird in diesem Fall das Passwort als falsch abgelehnt, da es falsche Zeichen enthält.
Passwort vergessen
Obwohl Sie das Passwort und den Nutzernamen korrekt eingegeben haben, erscheint die Fehlermeldung, dass die Anmeldedaten nicht korrekt sind? Oder Sie haben Ihr Passwort vergessen? Lesen Sie hier,
wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen.
Email für das Zurücksetzen des Passworts kommt nicht an
Timebutler verschickt die Email zum Zurücksetzen des Passwortes an die angegebene Email-Adresse. Bitte warten Sie einige Minuten bis zum Eintreffen der Email. Prüfen Sie auch Ihr Spam- und Werbe-Postfach auf die Email. Sollte die Email dennoch nicht zugestellt werden, dann wenden Sie sich bitte an unseren
Support.
Probleme bei der Anmeldung mit der Zwei Faktor Authentifizierung (2FA)Wenn Sie die Zwei Faktor Authentifizierung (2FA) aktiviert haben, dann werden Sie im Anschluss an die Anmeldung mit dem Nutzernamen und Passwort auch nach dem 2FA-Zugangscode gefragt. Lesen Sie hier, wie Sie bei
Probleme bei der Anmeldung über 2FA beheben.