Ein Admin kann im Timebutler für die Zeiterfassung beliebige
Projekte konfigurieren. Die Mitarbeiter können dann die Arbeitszeit auf diese Projekte buchen, sowohl bei Eingabe der Arbeitszeiten über das Eingabeformular als auch beim Aufzeichnen über die
Stempeluhr oder das
Zeiterfassungsterminal.
Die Projekte können absichtlich nicht auf bestimmte Mitarbeiter oder Abteilungen eingegrenzt oder zugeordnet werden. Stattdessen kann jeder Mitarbeiter selbst seine Projektfavoriten wählen. Wenn ein Mitarbeiter einen Arbeitszeiteintrag auf ein Projekt bucht, dann bekommt er angeboten, das Projekt als Favorit zu speichern. Bei zukünftigen Arbeitszeiteinträgen werden die Projektfavoriten dann in der Auswahl als erstes angeboten.
Ein Mitarbeiter bekommt beispielsweise 4 Projektfavoriten prominent zur Auswahl angezeigt und getrennt darunter wird die Liste der restlichen Projekte angezeigt. Der Mitarbeiter erhält damit eine schnelle und übersichtliche Auswahlmöglichkeit für seine wichtigen Projekte.
Diese Projektfavoriten haben darüber hinaus weitere Vorteile: für die Personalabteilung oder Einsatzplanung entfällt das aufwändige und fehleranfällige Zuordnen von Projekten zu dutzenden oder hunderten Mitarbeitern. Und falls ein Mitarbeiter ausnahmsweise auf ein Projekt buchen muss, auf das er nicht regelmäßig bucht, dann hat er ohne Wartezeit die Möglichkeit dazu.
Sie brauchen also nichts weiter machen, als die Projekte zu konfigurieren.
Projektfavoriten einstellen
Jeder Mitarbeiter kann seine Projektfavoriten jederzeit einsehen und bearbeiten. Dazu meldet sich der Nutzer an seinem Nutzerkonto an und klickt links unten auf "
Einstellungen > Projektfavoriten".
Screenshot: Projektfavoriten einstellen