Ein Admin kann für jeden Abwesenheitstyp (Schulung, Homeoffice, Dienstreise, ...) festlegen, ob dieser genehmigungspflichtig sein soll oder nicht. Das ist auch für
Urlaub möglich.
Melden Sie sich als Admin am Timebutler an und klicken links unten auf "
Einstellungen > Weitere..", dann rechts auf "
Abwesenheitstypen". In der Spalte "
Genehmigungspflichtig" sehen Sie, welche Abwesenheitstypen genehmigungspflichtig sind und welche nicht.
Um die Einstellung zu ändern, klicken Sie in der Zeile des Abwesenheitstyps links auf den grünen Button mit dem Bleistift (=Bearbeiten). Ändern Sie die Einstellung "
Genehmigung" und klicken dann unten auf den Button "
Speichern".
Die Änderung ist ab sofort für
neue Einträge gültig. Die bereits bestehenden Einträge, sind weiterhin genehmigungspflichtig/nicht genehmigungspflichtig, so wie es zum Zeitpunkt der Eingabe des Abwesenheitseintrages eingestellt war.
Screenshot: Urlaub als nicht genehmigungspflichtig einstellen